Vegane Rezepte die auch Nicht-Veganer überzeugen

Suche
Close this search box.

Mango Eis

Wenn die Temperaturen steigen, dann wohl auch bei den meisten Kindern und Erwachsenen die Gelüste auf Eis. Seit ich selber Kinder habe, kommt es bei uns nicht selten vor, dass es bereits zum Frühstück ein leckeres Eis gibt. Wenn ich einige Jahre zurück denke, dann plagte mich ehrlicherweise doch oft das schlechte Gewissen, wenn ich die kleinen Zuckerbomben aus dem Gefrierfach geholt habe. Die Lösung für uns: Nicecream – gesundes Eis aus natürlichen, meist wenigen Zutaten. Ohne Zucker, Sahne oder sonstigen Schnickschnack. Die Süße kommt rein aus reifen Früchten. Ein absoluter Nicecream Klassiker ist hier das Mango Eis. Du brauchst dafür tatsächlich nur eine einzige Zutat – Mango! Und wie einfach das geht verrate ich dir natürlich direkt!

Mango Eis in einer Kokosnuss Schale. Garniert mit Schokostücken.

Rezept

Mango Eis

Gericht Dessert
Keyword einfach, gesund, Nachtisch, süß, vegan
Vorbereitungszeit 4 Stunden
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1

Zutaten

  • 300-400 g Mango reines Fruchtfleisch ohne Kern

Anleitungen

Vorbereitung

  • Mango entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden und in einem Beutel für mindestens 4h einfrieren (die Stücke sollten komplett gefroren sein)

Zubereitung

  • Die gefrorenen Mango Stücke ganz kurz antauen lassen und dann in in einen leistungsstarken Mixer geben; auf mittlerer Stufe für ca. 5-10 Sekunden klein hacken
  • Falls nötig mit einem Teigspatel alles nochmals nach unten schieben
  • Dann nochmal für ca 10 Sekunden mixen; beginnend bei der mittleren Stufe schaltest du noch so weit wie möglich hoch, bis du ein cremiges Eis hast
  • Mango Eis in eine Schale füllen oder als Kugeln servieren
  • Wenn gewünscht mit Toppings deiner Wahl garnieren
Viel Freude beim Ausprobieren! Wenn du das Rezept getestet oder eine Frage hast, lass gerne einen Kommentar da. Jetzt muss ich los, du weißt schon: „It´s kitchen o´clock“

Deine Nicole

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments