Vegane Rezepte die auch Nicht-Veganer überzeugen

Suche
Close this search box.

Lebkuchen Bliss Balls

Bliss Balls. Wie fantastisch kann eigentlich ein Snack klingen? Aber ich glaube, das geht sogar noch fantastischer: Lebkuchen Bliss Balls. Was meinst du? Und magst du diesen Snack auch so gerne wie ich?

Zugegeben, ich habe eine Schwäche für diese kleinen, leckeren Kugeln. Deshalb habe ich schier unendlich viele Variationen, die ich nach und nach mit dir teilen möchte. Und hoffe deshalb natürlich sehr, dass du sie auch so gerne magst wie ich.

Was sind Bliss Balls?

Vielleicht kennst du Bliss Balls auch unter dem Namen Energy Balls oder Energy Kugeln. Gemeint sind die kleinen Kugeln, meist auf Basis von Trockenfrüchten, die sich wunderbar für Heißhunger-Attacken oder einfach zum Kaffee oder Tee am Nachmittag ganz besonders gut eignen.

Weihnachtlicher Snack

Durch die Verwendung des Lebkuchengewürzes kommt hier beim Naschen direkt Weihnachts-Stimmung auf. Am Besten hast du davon ab jetzt in der Weihnachtszeit immer eine Ladung im Kühlschrank oder sogar noch eine zweite im Tiefkühlfach. Damit lässt sich wunderbar weihnachtlich genießen ohne ständig zu Lebkuchen, Domino-Steinen und Co. greifen zu müssen. Denn die Lebkuchen Bliss Balls sind eine gesunde Snack-Alternative, deren Nährwerte sich richtig gut sehen lassen können. Bei einer Portion von 15 Kugeln kommt jede Kugel auf nicht mal 40 kcal. So macht Snacken definitiv Spaß!

 

Lebkuchen Bliss Balls. ANgerichtet auf enem hellen Holzbrett. Rechts im Bild ein Löffel mit Lebkuchengewürz. Auf dem Brett ebenfalls etwas Gewürz als Deko. Im Bild sind 4 Bliss Balls zu sehen

Lebkuchen Bliss Balls

Gericht Snack
Keyword einfach, gesund, vegan
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 15

Zutaten

  • 50 g Haferflocken
  • 15 g gemahlene Mandeln
  • 85 g Datteln (entsteint)
  • 3 TL Lebkuchengewürz
  • 2-3 Schluck Wasser

Anleitungen

  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und einige Sekunden auf hoher Stufe vermixen
  • Die klebrige Masse mit leicht feuchten Händen zu Kugeln formen
  • Du kannst die Bliss Balls einige Tage im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren

Viel Freude beim Ausprobieren!

Wenn du das Rezept getestet oder eine Frage hast, lass gerne einen Kommentar da.

Jetzt muss ich los, du weißt schon: „It´s kitchen o´clock“

Deine Nicole

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments