Iced Coffee einfach selbstgemacht ist eine erfrischende Kaffee-Abkühlung im Sommer, oder aber das perfekte Getränk für alle, deren Kaffee meist auch kalt wird, bevor sie ihn überhaupt anfangen zu trinken. Hier ist die kalte Variante nämlich gewünscht und du solltest sie bei warmen Temperaturen unbedingt einmal ausprobieren.

Du bist auch so ein Coffee Lover wie ich? Dann lass uns direkt mal schauen, wie schnell und einfach das geht!

Das Bild zeigt einen Iced Coffee einfach selbstgemacht in der Entstehung. In ein Glas mit Eiswürfeln und Kaffee wird Milch gegossen

Iced Coffee – einfach selbstgemacht aus nur wenigen Zutaten

Eigentlich mag ich keinen kalten Kaffee. Es gibt da allerdings eine Ausnahme: Iced Coffee – einfach selbstgemacht ohne viel Aufwand und mit nur 3 Zutaten:

So einfach machst du Iced Coffee

  1. Ein paar Eiswürfel in ein Glas geben
  2. Den Kaffee direkt aus der Maschine oder frisch aufgebrüht auf die Eiswürfel fließen lassen
  3. Pflanzenmilch dazu geben – einfach so oder aufgeschäumt für eine Milchschaumkrone
  4. Optional: wer seinen Kaffee gerne süßer mag gibt einfach noch etwas Sirup hinzu, z.B. Karamell – Rezept findest du hier

Das Bild ist in 4 Teile geteilt und zeigt die Entstehung eines Iced Coffees in einzelnen Schritten

Pro Tipp – so geht’s mit nur 2 Zutaten

Du hast kalten Kaffee da, aber keine Lust oder Zeit direkt einen Iced Coffee zu trinken? Dann fülle den Kaffee einfach in Eiswürfelformen. Diese kannst du dann mit leicht erwärmter Pflanzenmilch übergießen. Schmeckt super lecker und die Kaffee-Eiswürfel kannst du natürlich auch immer auf Vorrat griffbereit haben.

Lust auf weitere tolle Drinks für den Sommer?

 

Genug von mir, jetzt muss ich los. Du weißt schon „it’s kitchen o’clock“ – hier aber noch das Rezept als einfache Übersicht für dich:

Iced Coffee – einfach selbstgemacht

Gericht Getränke, vegan
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gefrierzeit 1 day
Portionen 1

Equipment

  • Eiswürfelform (für die Variante mit 2 Zutaten)

Zutaten

  • 1 Tasse Kaffee
  • 1 Handvoll Eiswürfel
  • 150 ml Pflanzenmilch

Anleitungen

  • 1 Handvoll Eiswürfel in ein Glas geben
  • 1 Tasse heißen Kaffee direkt auf die Eiswürfel geben
  • mit kalter Milch (optional aufgeschäumt) übergießen
  • Optional: Etwas Süße dazu geben – z.B. 1/2 TL Karamell Sirup
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments