Vegane Rezepte die auch Nicht-Veganer überzeugen

Suche
Close this search box.

Bananen-Snack mit Erdnussmus und Schokolade

Kennst du das, wenn am Nachmittag der Süßhunger kommt? Und du ganz plötzlich Lust hast auf ein Stück Schokolade? Und dann auf noch eins? Und noch eins? Eigentlich möchte man ja wieder aufhören, aber denkt sich, wenn man eh schon dran ist eins geht noch… Um diesem Szenario zu entkommen, teile ich heute mein Rezept für den Bananen-Snack mit Erdnussmus und Schokolade mit dir.

Mein Versprechen: dieser Snack ist schnell und super einfach gemacht, bändigt deinen Heißhunger auf Süßes und macht außerdem satt. Die perfekte Wahl also, wenn du zwischendurch mal was zum Naschen brauchst, aber eine gesündere Alternative zu Schokolade & Co. suchst

Ist Nussmus bereits auf deinem Speiseplan?

Ein Nussmus sollte ausschließlich aus Nüssen hergestellt sein. Dann enthält es vor allem viel pflanzliches Eiweiß, Ballaststoffe, Mineralstoffe, Vitamine und ungesättigte Fettsäuren. Durch den hohen Fettgehalt von Nüssen, sollte es jedoch trotzdem sparsam verwendet werden. „Cleanes“ Nussmus, also ohne Zusätze, findest du vor allem in Reformhäusern. Mittlerweile aber auch bereits in einigen Lebensmittelgeschäften.

Schnelle und einfache Zubereitung

Die Zubereitung des Bananen-Snack mit Erdnussmus und Schokolade ist kinderleicht. Du schneidest eine Banane in etwas dickere Scheiben und hackst die Schokolade klein. Dann gibst du auf die Bananen etwas Erdnussmus und garnierst sie anschließend nur noch mit der Schokolade.

Das Bild zeigt einen Snack aus Banenenscheiben, garniert mit Nussmus und Schokoladenstücken. Angerichtet auf einem hellen Honzbrett. Im Hintergrund Bananen in der Schale.

Rezept

Bananen-Snack mit Erdnussmus und Schokolade

Gericht Snack
Keyword einfach, gesund, schnell
Vorbereitungszeit 3 Minuten
Zubereitungszeit 2 Minuten
Portionen 1

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1 TL Erdnussmus
  • 5 g Zartbitterschokolade

Anleitungen

  • Die Zartbitterschokolade in kleine Stücke hacken und beiseite stellen.
  • Banane schälen und in ca. 0,5-1 cm dicke Scheiben schneiden.
  • Das Erdnussmus auf den Bananenscheiben verteilen.
  • Abschließend mit der Zartbitterschokolade garnieren.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Wenn du das Rezept getestet oder eine Frage hast, lass gerne einen Kommentar da.

Jetzt muss ich los, du weißt schon: „It´s kitchen o´clock“

Deine Nicole

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments